Über mich

Ich bin seit 17 Jahren in den Online-Medien zu Hause. Diese langjährige Erfahrung zeigt sich in meiner Arbeit.

73bec2a02Universalität.

Nahezu alle Stationen professioneller Online-Agenturen habe ich durchlaufen und damit das Rüstzeug für meine jetzige Tätigkeit erlangt. Ich berate, erarbeite Konzepte,manage und optimiere Projekte und programmiere Web-Anwendungen – kurz: Ich finde Lösungen.

Branchenerfahrung.

Ich bringe Erfahrung aus den verschiedensten Branchen ein: Automotive/Verkehr (z.B. Volvo), Telekommunikation (z.B. E-Plus), Dienstleistungen (z.B. Legal & General), Industriegüter (z.B. Cyklop), FMCGs (z.B. Jever/Radeberger) und viele weitere – vom Markenkonzern bis zum Ein-Mann-Jungunternehmer. Fragen Sie mich!

Internetkompetenz.

Ich habe die spannenden Jahre der Internet-Entwicklung erlebt und aktiv verfolgt. Vom Platzen der ersten Dot-Com-Blase bis hin zu den Herausforderungen des Web 2.0. Als Dozent für Online-Marketing bei der Wirtschafts- und Sozialakademie bleibe ich immer auf dem aktuellen Wissensstand der rasanten Internet-Entwicklung.

Auge.

Nun, ich bin kein Designer – habe aber in meiner Tätigkeit gelernt, gutes und medienadäquates Design zu erkennen und schlechtes gemeinsam mit professionellen Designern zu verbessern. In Zeiten der Reizüberflutung sind schlichte, bedienbare Konzepte gefragt. Diese kann ich für Sie erarbeiten – und mit meinem umfangreichen Netzwerk von erfahrenen Designern umsetzen.